One Sixth Warriors Forum banner

Tutorial: Haare auf einen 1/6 Kopf auftragen (Rambo + Daryl Dixon)

1 reading
56K views 44 replies 27 participants last post by  Joe Friday  
#1 · (Edited)
Ich bin WEIT davon entfernt, ein Experte im Auftragen von Haaren zu sein, dies ist erst mein dritter Versuch. Trotzdem - für diejenigen, die vor ein paar Monaten in der gleichen Situation wie ich waren und es unbedingt ausprobieren wollten, dachte ich, ich könnte ein paar Tipps geben, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern... nur Dinge, die ich dabei entdeckt habe.

Update: Das (fast) fertige Ergebnis der Köpfe in diesem Tutorial
Image

Image

Der Prozess...

Zuerst schleifen Sie die Kunstharzhaare von dem Kopf ab, den Sie verwenden. Ich habe einen Dremel mit einer Trennscheibe verwendet, um sie abzuschleifen und die Nut entlang der Mitte des Kopfes zu legen, die zum Scheitel der Haare wird. Sie müssen sich vorstellen, wo sich sein natürlicher kahler Kopf unter all den Kunstharzhaaren befinden würde. Wenn Sie sich verschätzen und zu viele modellierte Haare darauf lassen... sieht es Mist aus und Sie müssen es abschleifen und von vorne anfangen. Deshalb ist dies mein dritter Versuch, Haare aufzutragen, und nicht mein zweiter... grrr.
Image

Normalerweise übermale ich das freiliegende Harz, aber für dieses habe ich einfach einen Filzstift verwendet, um etwas Schwarz auf das blanke Harz aufzutragen... das hilft, wenn die Haare etwas dünn sind, um sicherzustellen, dass Sie das Harz darunter nicht sehen. Verwenden Sie also die Farbe, die Sie hier benötigen, um die Haare anzupassen.
Image

Ich folgte dem gleichen grundlegenden Haartutorial, das Sie hier sehen: https://morezmore.wordpress.com/2015/06/19/water-lily-part-5-hair/
Nur eine Warnung - es gibt eine nackte Dame (Figur) auf den Bildern.

Ich verwende tibetische Lammwolle, die ich bei MorezMore gekauft habe. Sie können verschiedene Farben und alle Werkzeuge / Klebstoffe, die Sie benötigen, in ihrem Ebay-Shop erhalten.

Zuerst trage ich eine Raupe Fabri-tac in einer Linie auf ein Stück Glas auf.

Dann beginne ich, wie in dem obigen Tutorial, die Haarstücke abzulegen und die Enden mit einem Zahnstocher anzudrücken.

Sobald Sie eine Linie fertiggestellt haben, müssen Sie eine weitere Klebstofflinie über die Haare ziehen, die der ersten Linie folgt. Dadurch erhalten Sie Klebstoff auf beiden Seiten.
Image

Der nächste Schritt ist wichtig - verwenden Sie etwas (ich habe den Zahnstocher verwendet), um die Haare in der Nähe der Klebstofflinie festzuhalten. Dann befeuchten Sie Ihre Finger und drücken Sie auf die Klebstofflinie, indem Sie Ihren Finger von den Haaren auf das Glas rollen. Gehen Sie die gesamte Linie entlang und tun Sie dies.

Sie drücken den Klebstoff flach und stellen sicher, dass er alle Haarwurzeln bedeckt. Achten Sie darauf, Ihre Finger auf einem feuchten Lappen feucht zu halten und jeglichen Klebstoff abzuwischen, der auf sie gelangt. Der Fabri-Tac ist klebrig!

Wenn Sie fertig sind und es trocken ist, können Sie einen Rasierklingen-Schaber verwenden, um unter der Klebstofflinie entlang zu kratzen und die Haare zu entfernen.

Verwenden Sie eine scharfe Schere, um das überschüssige Material abzuschneiden und genügend Klebstoff auf den Haarwurzeln zu lassen, um alles zusammenzuhalten. Sie erhalten etwas, das so aussieht (aber offensichtlich in einer längeren Linie):
Image

Für das Auftragen der eigentlichen Haare auf den Kopf verwende ich einen anderen Klebstoff namens Gem-Tac. Er ist weniger zähflüssig und trocknet schön und klar. Er ist auch viel dünner und flüssiger, was hilfreich ist, um überschüssigen Klebstoff auf den Haaren zu verbergen.

Nehmen Sie den Deckel von der Gem-Tac-Flasche ab, tauchen Sie einen Zahnstocher ein und tragen Sie etwas Klebstoff auf die Rückseite des eigentlichen Haarteils auf, wo sich bereits Klebstoff befindet. Sie gehen im Grunde nur über den Klebstoff, der sich bereits auf den Haaren befindet.

Dann drücken Sie es auf den Kopf!
Image

Image

Arbeiten Sie weiter nach oben, machen Sie Ihre Lücken nicht zu groß... Sie werden die kahle Kopfhaut darunter sehen, wenn Sie dies tun. Sie müssen die Linien hier einigermaßen eng halten.

Dies ist, denke ich, die dritte Haarreihe, die mich auf diese Höhe bringt:
Image

Image

Einer von vorne:
Image

Es ist einfach, beliebige Stückgrößen aus den Haarlinien zu schneiden.

Dann können Sie alle Lücken ausfüllen.
Image

Beachten Sie, dass ich die Ränder der Haarlinie um das Gesicht herum frei lasse. Ich werde die verklebten Linien hier nicht verwenden, sondern versuchen, die Haare direkt auf die Köpfe zu kleben, um ein natürlicheres Aussehen zu erzielen. Die verklebten Linien dienen wirklich nur für die Masse der Haare auf der Rückseite und an den Seiten - Sie müssen die kritischen Teile immer noch von Hand fertigstellen.

Nun zum Teil.

Ich beginne damit, einige große Büschel zu nehmen und mit dem Fabri-Tac Klebstoff auf die Spitzen der Wurzeln aufzutragen.

Dann befeuchten Sie Ihre Finger und beginnen Sie, diese Enden zu quetschen und zu formen, wie Sie es auf dem Bild sehen. Ich mache sie ziemlich flach und quadratisch, damit sie in den Schlitz passen, den ich in den Kopf geschnitzt habe.
Image

Ich bin vor ein paar Stunden ausgegangen und habe dieses praktische bewegliche Klemmen-Ding bekommen... Es ist im Grunde eine Lötstation. Sie können sie günstig bei Ebay finden, manchmal als 'dritte Hand' oder so ähnlich bezeichnet.

Ich habe letzte Nacht versucht, die verklebten Teile an Ort und Stelle zu halten, während der Klebstoff trocknete, und es hat einfach nicht funktioniert... Ich zittere, bewege mich, werde müde... Diese Klemme löst es. Holen Sie sich auf jeden Fall eine, wenn Sie es versuchen wollen!
Image

Image

Zweites Haarbüschel für den Teil, das jetzt hineingeht
Image

Und hier bin ich gerade. Ich werde bald weitere Bilder posten, wenn ich ein bisschen weiter bin. Im Moment geben diese Tipps hoffentlich jemand anderem den Mut, es zu versuchen.

Ok, sorry für die schrecklichen Handybilder, aber das ist alles, was ich zur Hand habe, wenn ich daran arbeite.

Der Haarteil ist fertig und jetzt verwende ich die Haarnadeln meiner Frau, um die Haare zurückzuhalten und mit der Arbeit an den Seiten der Schläfe und der Stirn zu beginnen.

Die gesamte Stirn wird von seinem Stirnband verdeckt, daher habe ich mir keine Sorgen gemacht, diesen Bereich zu hübsch zu machen - die Haare hier drunter werden hauptsächlich dort platziert, damit sie sich über das Stirnband falten und über seine Augen fallen können. Es gibt einfachere Möglichkeiten, dies zu erreichen, aber die Technik, die ich verwende, ist neu, also möchte ich sie zuerst ausprobieren, um zu sehen, wie sie aussieht (und zumindest spielt es für das Endprodukt keine Rolle).

Beginnend mit den Koteletten, nehmen Sie ein Haarbüschel und stecken Sie es in die dritte Handklemme. Bringen Sie die Dinge so in Position, wie Sie es möchten, und schneiden Sie dann die Haare mit einer scharfen Schere in den Winkel, den Sie benötigen (so dass die Haarwurzeln bündig auf dem Bereich sitzen, den Sie möchten, wobei die Haare in die Richtung verlaufen, die Sie benötigen).

Der Klebstoff, den ich verwende (Gem-Tac), ist tatsächlich recht flexibel, wenn er halbtrocken ist, so dass Sie die Haare tatsächlich in die Richtung biegen können, in die Sie sie haben möchten, nachdem sie angeklebt wurden, was Ihnen einen größeren Fehlerbereich gibt.

Ich habe Zebratens Tipp befolgt, die Haarspitzen vor dem Auftragen von Klebstoff zu befeuchten, und es hat definitiv geholfen, die Strähnen vor dem Auftragen von Klebstoff zu bändigen.

Tragen Sie den Klebstoff nur auf die Spitzen der Haare mit einem Zahnstocher auf. Überziehen Sie es nicht, der Klebstoff ist stark und Sie brauchen nicht viel, um die Haare an Ort und Stelle zu halten. Ich habe wahrscheinlich zu viel auf denjenigen auf diesen Fotos. Schieben Sie die Klemmenanordnung an den Kopf und lassen Sie sie dort trocknen.
Image

Bewegen Sie sich entlang der Schläfe und fügen Sie weitere Büschel hinzu. Die Haare, die mit den Haarspangen zurückgehalten werden, fallen über die Haare, die jetzt verklebt werden, aber indem Sie diese Büschel direkt auf den Kopf kleben, nur an den Spitzen, erhalten Sie einen saubereren Haaransatz, wo Sie ihn sehen. Deshalb ist weniger Klebstoff mehr... aber ich schätze, ich muss den Klebstoff, den ich verwende, vielleicht ein wenig verdünnen, damit er leichter zu verarbeiten ist. Wie gesagt, ich probiere hier etwas Neues aus, aber ich werde sehen, wie es aussieht, nachdem alles erledigt ist.
Image

Ok, weiter geht's...

Nachdem Sie die Haare um die Schläfe hinzugefügt haben, erhalten Sie diesen verrückten Haarschopf, der in alle Richtungen geht. Es ist VIEL dicker als das Endprodukt, es muss viel Masse während der Ausdünnungs- / Schneidephase entfernt werden.
Image

Ich habe einen alten Motorrad-Halswärmer zerschnitten und ihn als provisorisches Stirnband auf seinen Kopf gelegt, nur um zu sehen, wo er sich befindet... Ich habe die Haare ein wenig angefeuchtet, und so sah es aus.
Image

Als Nächstes befeuchten Sie die Haare gründlich, scheiteln Sie sie dort, wo Sie sie haben möchten, und legen Sie ein kleines Haargummi auf seinen Kopf, um sie an Ort und Stelle zu halten, während sie trocknen. Ich finde, es hilft, wenn es an der Zeit ist, seine Haare zu schneiden, es benimmt sich einfach ein bisschen mehr.

Für dieses Haargummi habe ich eines verwendet, das meine Frau für die Haare meiner 2-jährigen Tochter gekauft hat. Keine Ahnung, wie sie heißen oder wo man sie findet, aber sie haben eine gute Größe dafür.
Image

Es muss verdammt viel Haar entfernt werden, wenn ich es ausdünne, aber selbst dann ist mein erster Eindruck, dass ich nicht genug Kopfhaut entfernt habe und die Haare zu hoch sein werden. Wenn das der Fall ist, werde ich dies als Lernerfahrung verbuchen und von vorne beginnen (wieder).

Das Tutorial gilt immer noch, da der Prozess derselbe ist, aber das Endprodukt ist möglicherweise nicht verwendbar. Wir müssen abwarten und sehen, wenn er fertig ist.

Um fortzufahren, habe ich parallel an Daryl Dixon gearbeitet, aber ich hatte keine Fotos gemacht.

Da ich mich im selben Stadium wie Rambo befinde, dachte ich, ein paar zusätzliche Bilder wären hilfreich.

Dies ist der MG Toys-Kopf, der mit schrecklichen Kunsthaaren geliefert wird. Das Gute ist, dass die Haare in eine Kappe geklebt werden, die entfernt und bearbeitet werden kann. Ich habe alle alten Haare entfernt und die Lammwolle mit der gleichen Methode wie für Rambo aufgeklebt.

Hier ist der Kopf ohne die Kappe / Perücke befestigt. Ich nutzte auch die Gelegenheit, ein wenig Blut und Schmutz auf sein Gesicht zu malen, während es abgenommen wurde.
Image

Und hier habe ich die Kappe wieder auf seinen Kopf gesetzt - so sehen die Haare aus, bevor etwas damit gemacht wird. Aufgeblasen, verrückt und nichts wie das Endprodukt. Die Haare werden ausgedünnt, um etwas Masse zu entfernen, und offensichtlich in mehreren inkrementellen Schritten auf ihre endgültige Länge geschnitten.
Image

Befeuchten Sie die Haare unter dem Wasserhahn und sehen Sie sich an, wo Sie sich befinden. Ich bin mit dem Scheitel zufrieden, die Haare sitzen schön auf seinem Kopf (nicht zu hoch, nicht zu tief), also kann ich weitermachen.
Image

Ich denke, ich würde normalerweise damit beginnen, die Haare überall auszudünnen, aber ich hatte Lust, mit seinem Pony herumzuspielen... Daryl hat viele Strähnen, die ihm irgendwie um sein Gesicht hängen. Ich verwende etwas Wasser und einen Zahnstocher, um die Strähnen, die über sein Gesicht hängen werden, irgendwie zu trennen.

Sie sollten nicht viele Strähnen gleichzeitig schneiden. Die Haare kleben auf natürliche Weise zusammen und bilden dicke Strähnen. Verwenden Sie den Zahnstocher, um von den Haarwurzeln über das Gesicht nach unten zu kratzen und diese Strähnen nach und nach in kleinere Strähnen zu trennen.
Image

Sie möchten diese kleineren Strähnen in leicht unterschiedlichen Längen schneiden, was später zur Realität beitragen wird. Verwenden Sie den Zahnstocher, um eine dieser getrennten Strähnen herauszuziehen, damit Sie sie mit einer scharfen Schere schneiden können. Schneiden Sie sie leicht schräg (nicht gerade) ab, um ihr eine schöne Verjüngung im Gesicht zu verleihen. In den letzten Phasen werden diese alle wieder auf ihre endgültige Länge geschnitten, aber wenn ich jetzt ein wenig mache, kann ich besser beurteilen, was mit dem Rest der Haare geschehen muss.
Image

Schauen Sie sich Ihr Referenzbild an - und schneiden Sie es noch nicht zu kurz. Haare in diesem Maßstab fallen nicht ganz so wie Haare im menschlichen Maßstab, daher müssen Sie berücksichtigen, wie die Haare hängen werden. Sie werden dies nur wissen, indem Sie damit herumspielen und sicherstellen, dass Sie die Haare schrittweise entfernen.

Nach 3 oder 4 Schnitten nimmt es dort vorne eine gewisse Form an.
Image

Es war zu diesem Zeitpunkt spät, also habe ich seine Haare wieder angefeuchtet und eines der durchsichtigen Haargummis angezogen, um sie zu halten, während sie trocknen.
Image

Bei Charakteren wie Darly Dixon und Rambo sind ihre Haare verschwitzt, schmutzig, blutig und fettig, daher ist es ziemlich einfach, Gel oder Wachs in die Haare zu geben, damit sie sich benehmen, und es sieht immer noch gut aus.

Ein Charakter mit sauberen, gewaschenen Haaren, die alle in einem perfekt geformten Stil sitzen müssen, übersteigt im Moment meine Fähigkeiten, daher empfehle ich einem Anfänger, sich für einen robusten Charakter zu entscheiden.

Ich bin mir nicht sicher, wann ich wieder die Gelegenheit haben werde, daran zu arbeiten, aber ich werde den Thread aktualisieren, wenn ich es tue.

***** Update - sorry, es ist schon eine laaaange Zeit her, ich weiß. Die Köpfe lagen in einer Schublade, aber ich holte einen alten Kaustic Plastik-Körper heraus, der gut zu dem Rambo-Kopf zu passen scheint, und beschloss, eine Anprobe zu machen.

Ich habe hier mit den Haaren nichts mehr gemacht, außer sie mit Wasser zu besprühen, um die Bilder zu erhalten, was sich ungefähr so ​​anfühlte, wie sie aussehen werden, sobald sie mit Gel gestylt wurden. Hoffentlich können Ihnen diese Bilder eine Vorstellung davon geben, wohin die Figur geht, wenn ich mich wieder daran mache. Nochmals Entschuldigung für die fehlenden Updates!
Image

Image

Image

**** Abschließendes Update.
Hatte die Gelegenheit, die Haare zu schneiden und diese fast fertig zu stellen. Hier werde ich die Haare so gut wie belassen, mit etwas Gel und Haarspray an Ort und Stelle gehalten. Ich hoffe, dieses Tutorial hat einigen Anfängern geholfen, einen Anfang zu machen.
Image

Image

Image

Image

#12 ·
AW: Tutorial: Haare auf einen 1/6 Rambo-Kopf auftragen.

Danke an alle, ich bin froh, dass es nützlich sein kann! Ich habe das Tutorial mit dem aktualisiert, was ich gerade mache.

Bitte greifen Sie ein, wenn Sie alternative Methoden haben oder glauben, dass es einen besseren Weg gibt, dies zu tun. Ich möchte lernen, und dies aufzuschreiben und zu teilen, ist der beste Weg, um viel Feedback und unterschiedliche Meinungen zu erhalten.

Ich wiederhole vieles von dem, was andere bereits geteilt haben, und baue im Grunde nur auf den bereits großartigen Tutorials auf, und wir alle tun dies auf eine etwas andere Art und Weise.
Den ersten Kopf, den ich behaarte, tat ich es ganz anders, als dieses Tutorial zeigt, aber es kam trotzdem gut heraus.

Ich werde dem ersten Beitrag weiterhin Updates hinzufügen, wenn ich weitermache. Ich habe nicht viel Zeit, um daran zu arbeiten, und es geschieht in Etappen, daher geht der Fortschritt etwas langsam, Entschuldigung im Voraus.

#13 ·

Außerdem - ich habe angefangen, die Kunstharzhaare auf dieser Arnold-Skulptur abzurasieren - ich möchte versuchen, ihm Haare und einen Bart zu verpassen, für eine alte Mann-Version von Conan, der Barbar.

Wenn Interesse besteht, mache ich ein paar WIP-Bilder für seinen Bart und poste sie in einem neuen Thread zusammen mit dem Prozess, dem ich gefolgt bin. Mit einigen Beiträgen von anderen, wo ich Fehler gemacht habe und was zu tun ist, um es zu beheben, könnten wir es in ein weiteres Anfänger-Tutorial mit den Bildern verwandeln.
Image

#17 ·

Toller Beitrag!! Wäre es nicht einfacher, den Kopf zu bemalen, bevor man die Haare aufträgt? Der Versuch, den Kopf danach mit feinen Haaren überall zu bemalen und fertigzustellen, kann mühsam sein.
Das ist eine sehr gute Beobachtung. Normalerweise bemale ich den Kopf auch, bevor ich die Haare auftrage.

Bei mir geht es normalerweise in dieser Reihenfolge:

Dremel, Farbe, Haare.

#18 ·
Re: Tutorial: Haare auf einen 1/6 Rambo-Kopf auftragen.

Wirklich feine Arbeit, Mann. Danke fürs Posten.

Ich fasse vielleicht irgendwann den Mut, das zu versuchen.

#19 ·
AW: Tutorial: Auftragen von Haaren auf einen 1/6 Rambo-Kopf.

Danke Leute! Tutorial mit einigen neuen Bildern aktualisiert.

Ja - auf jeden Fall zuerst den Kopf bemalen.
Der Kopf, den ich für Rambo verwende, ist der Barney Ross-Kopf von Kit Chen. Er hat einen schwarzen Bart, den ich zuerst mit Hautfarbe übermalt habe, mich dann aber stattdessen dazu entschlossen, ihn überall zu verschmutzen.
Es ist ein bisschen zu übertrieben und sieht irgendwie so aus, als hätte ich einen neuen Bart mit Schlamm aufgemalt, um die Textur des Schnurrbarts zu verdecken... nicht meine beste Arbeit, aber ich erwarte nicht wirklich, diesen Kopf für etwas anderes als zum Lernen zu verwenden.

Sobald ich den Vorgang beherrsche, fange ich frisch mit einem neuen Kopf mit einer kompletten Neulackierung an, und dieser wird höchstwahrscheinlich in der Tonne landen, wenn er fertig ist.
Im Moment sieht es so aus, als wäre Rambo abgeschrieben... Ich glaube, ich habe nicht genug Kopfhaut abgefräst (wieder).
Ich werde es erst wissen, wenn ich das Haar ausgedünnt habe, und es ist in diesem Stadium noch sehr dick, aber es sieht schon in diesem frühen Stadium viel zu hoch auf seinem Kopf aus.

Ich werde das Tutorial beenden, weil es immer noch der gleiche Vorgang ist, aber das Endprodukt ist möglicherweise für nichts nützlich. Daryl Dixon entwickelt sich gut, also werde ich diese Bilder zusammen mit den Rambo-Bildern posten. Mehr Bilder des Prozesses können nie schaden.

#27 ·

:agree Ich erinnere mich noch gut daran, als wir von Lichtern und beweglichen Teilen träumten. Hätte nie an solch realistische Gesichtsskulpturen mit echtem Haar gedacht! :dizzy

#29 ·

Kurze Frage! Könnte ich Liquid Stitch anstelle von Fabri-Tac verwenden?
Ich habe Liquid Stitch nicht ausprobiert, daher kann ich mich nicht dazu äußern, aber ein guter Test ist, einen kleinen Klebstoffpool irgendwo zu machen und eine kleine Haarlocke zu nehmen und nur die äußersten Enden der Haare in den Klebstoff zu tauchen. Drücken Sie dann diese Enden auf Ihren Testkörperteil, um zu sehen, wie es klebt, sobald es trocken ist (und auch, wie klar es trocknet).

Fabri-Tac ist so sehr stark, trocknet klar und bildet eine ausgezeichnete Verbindung, wenn man daran zieht, aber ich habe keine Ahnung, wie sich der flüssige Stich vergleicht.

#32 ·
AW: Tutorial: Haare auf einen 1/6 Rambo Kopf auftragen.

** ein paar neue Rambo-Bilder am Ende des ersten Beitrags hinzugefügt **
Entschuldigung für die fehlenden Updates, ich habe diese Köpfe schon lange nicht mehr angefasst. Immer noch keine weiteren Fortschritte am Kopf selbst, aber heute habe ich ihn an einen alten Kaustic Plastik-Körper aus einem aufgegebenen Gladiator-Projekt angebracht, nur um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie die Dinge auf der endgültigen Figur aussehen werden. Ich denke, wenn das Haar ein wenig ausgedünnt und auf die richtige Länge geschnitten ist, wird diese Kopf- + Körperkombination ziemlich gut aussehen.
Am Kopf wurde nichts weiter gemacht, ich habe ihn nur mit Wasser für die Bilder angefeuchtet, um besser zu simulieren, wie er aussehen wird, wenn er mit Gel gestylt wurde.

#36 ·
Fantastisches Tutorial! Ich fühle mich inspiriert, ein paar Perücken zu machen. Wo in Großbritannien würde jemand empfehlen, das perfekte Haar für Kopfskulpturen zu bekommen?
Einige von uns verwenden morezmore (Ebay-Verkäufer). Ich glaube, sie hat ihren Sitz in den USA, aber auf jeden Fall sind die internationalen Versandpreise nach Australien sehr günstig. Sie verkauft es als tibetische Lammwolle in vielen verschiedenen Farben.
Ich habe den Kleber auch von ihr gekauft. Viel Glück!

#37 ·
Ausgezeichnete Arbeit, Ihre Daryl-Figur sieht fantastisch aus! Ich habe eine Action-Man-Figur mit 75 mm Kunstfell gemacht, sie ist OK geworden, aber nicht so gut wie Ihre. Dies ist das erste Tutorial, das ich gesehen habe, in dem Sie tatsächlich eine Nut in den Kopf schneiden. Gute Idee. Ich habe noch nie von den Klebstoffen gehört, die Sie verwenden, ich bin mir nicht sicher, ob sie in Großbritannien erhältlich sind, aber ich werde mal nachsehen.

#42 ·
Wow! Tolle Arbeit und danke für das Teilen des "Wie man" in Bezug auf das Auftragen von Haaren. Soooooooo viele Leute denken, dass modellierte Haare für männliche Figuren und "echte Haare" für Frauen sind, aber meiner bescheidenen Meinung nach ist diese Art des Denkens archaisch. Eine 1/6-Figur sieht unabhängig vom Geschlecht mit echtem Haar so viel authentischer aus (es sei denn, es ist ein Buzz-Schnitt usw.). Nochmals, fantastische Arbeit. Danke!
Es ist lustig, ich mag kurze Haare, die modelliert werden, aber ich glaube, das liegt daran, dass ich es gewohnt bin, Köpfe so zu sehen, und nicht die Fähigkeiten habe, kurze Haare gut aussehen zu lassen. Lange Haare und Bärte sehen mit echtem Haar immer toll aus... Ich möchte meine Gladiatorenfiguren wirklich noch einmal besuchen und ihnen echtes Haar hinzufügen. Ich habe einen Arnold-Kopf herumliegen, den ich in einen alten Conan verwandeln möchte, ich werde eines Tages dazu kommen. Danke für die netten Worte, Kumpel, ich bin froh, dass dir das Tutorial gefallen hat.