One Sixth Warriors Forum banner

1/6 DRAGON kehrt zurück!!!

9.9K views 28 replies 21 participants last post by  cdn_rhino  
#1 ·
DML hat dies heute Morgen auf Facebook gepostet, wenn es stimmt, WOW!!!

#4 ·
Ich bezweifle ernsthaft, dass sie sich so gesteigert haben wie DamToys, E&S oder SS... Bbi versuchte mit dem SEAL Team Six: Devgru - Red Team ein Comeback... Nun, es ist unnötig zu sagen... Das ist gefloppt. Heutzutage gibt es viel bessere Qualität als damals. Ich sage nicht, dass Dragon scheitern wird... Ich meine, sie hatten bis heute einige der besten Plastikwaffen! Aber alles andere ist im Vergleich zu den heutigen Angeboten unterdurchschnittlich... Hoffen wir, dass sie sich wirklich, WIRKLICH gesteigert haben...

#5 ·
Auf der anderen Seite schätzten viele Leute Dragon für ihre Erschwinglichkeit. Sie können sich die super hohe Qualität nicht leisten und trotzdem den Preis niedrig halten. Sie hatten eine größere Auswahl an Figuren, aber sie mussten einige Abstriche machen. Wenn sie anfingen, super detaillierte Figuren herzustellen, müsste dies in viel kleinerem Umfang geschehen. Viele der Kommentare, die ich hier gesehen habe, seit sie die Produktion von 1/6 eingestellt haben, stammten von Leuten, die nicht in der Lage sind, 200 bis 300 Dollar für eine einzelne Figur auszugeben. Einige sagten, sie würden das Hobby aufgeben, weil niemand eine gute (nicht großartige) Figur herstellte, die sie sich leisten konnten. Dragon-Figuren hatten ihre Fehler, aber es gibt viele in diesem Hobby, die es lieben, eine Figur AUFZUBAUEN, vielleicht ein wenig auf einmal, und sogar zufrieden sind, ein paar so besitzen zu können, wie sie sind. Ich denke, mein Punkt ist, wir können nicht beides haben. Ich wünsche ihnen alles Gute, denn sie waren wegweisend.

#6 ·
Ich vermute, dass zuerst Neuauflagen ihrer Fahrzeuge und Diorama-Ausrüstungssätze kommen, um das Wasser zu testen. Das wäre ihr geringstes Risiko im Vergleich zum größten Ertrag, da sie bestehende Formen usw. wiederverwenden können und dieser Teil ihrer Produktion der stärkste war, wobei vieles davon immer noch wenig oder gar keine aktuelle Konkurrenz hat. Und Sammler, die DAM- oder HT-Figuren kaufen, werden Zubehör von Dragon kaufen, ohne unbedingt ihre Markentreue zu übertragen.

Ebenso müssen die Waren und Waffen, die als Teil von Figuren in Schachteln geliefert werden, ein wenig aufgerüstet werden, aber das können sie tun, indem sie immer noch ihre bestehenden Formen nutzen, die gut waren, aber vielleicht besseren Kunststoff verwenden und detailliertere Lackierungen durchführen.

Die Kopfskulpturen (so liebevoll wir uns auch an einige von ihnen erinnern mögen) müssen jedoch wirklich stark verbessert werden, um 2020 lebensfähig zu sein. Andererseits haben wir gesehen, wie Customizer mit den Neulackierungen alter Dragon-Skulpturen Wunder vollbracht haben. Wenn sie also akzeptieren, dass sich das Budget für die Lackierarbeiten gegenüber früher vervierfachen muss, können sie möglicherweise doch zugrunde liegende Kopfskulpturen wiederverwenden. Interessante Herausforderung für sie, gute Nachrichten für uns.

#8 ·
Es steht immer noch auf meiner Wunschliste - irgendwie habe ich es vor ein paar Jahren verpasst - aber ihre 10. Jahrestags-Hans-Figur war ein nettes Upgrade ihrer ersten Figur, WWII German Hans: Dragon Hans Leiter - 10th Anniversary 70733

Ich denke, es wäre schön, mehr Upgrades/Neuauflagen einiger ihrer bekannteren Figuren in dieser Richtung zu sehen.

Es wäre auch gut, wenn sie noch einen Schritt weiter gehen und einen neuen Figuren-Körper, realistischere Kopfskulpturen usw. herausbringen.

#9 ·
Ich bin sehr aufgeregt, diese Nachricht zu hören. Dragon war von Anfang an ein so großer Beitrag zu diesem Hobby. Die anderen Dinge wie der Sherman, Panzer II, 1/4 Tonnen Jeep und andere 1/6 Fahrzeuge haben uns einige gute Projekte zum Arbeiten gegeben. Ich denke, wir alle würden gerne sehen, dass Dragon mehr 1/6 Figuren und Ausrüstung anbietet.

#14 ·
Sie wärmen einiges von ihrem Zeug wieder auf! Genau wie ich erwartet habe...Traurig... Habe das von Armed Figures
Nun, noch weniger und schlechter als das Aufwärmen – sie verkaufen anscheinend einfach nur alte Lagerbestände. Es war immer zu viel erhofft, dass sie etwas Neues von Grund auf schaffen würden, zumindest am Anfang, aber es klang so, als würden sie zumindest 2020 einige Produktionen durchführen und neue Kopien alter Artikel herstellen. Dann hätten sie aktive Beziehungen zu einer aktuellen Fabrik, aktuellen Distributoren usw. aufgebaut, mit Raum zum Wachsen. Aber diese kleinen Päckchen mit alten Lagerteilen, mit Köpfen, die nicht zu aktuellen Körpern passen, könnten unmöglich so finanziell erfolgreich sein, dass sie DML ermutigen würden, wieder ins Spiel zu kommen. Ja...Traurig...

#15 ·
Basierend auf den 1/35 SAS Jeep-Bausätzen wäre es großartig, wenn sie Umbausätze für 1/6 herstellen würden. Beginnen Sie mit einem Wüsten-SAS-Jeep und einem für Nordwesteuropa. Waffen/Halterungen, britische Benzinkanister, Gepäckträger, Tanks für die Rücksitze usw., um Umbauten von DML-, Hasbro-, SOTW-, 21C-Jeeps zu ermöglichen.

#16 ·
Die Action Gear-Sets sind jetzt schon seit einigen Monaten erhältlich und wie vermutet, sind sie alle Wiederveröffentlichungen alter Sets mit Kopfskulpturen, aber ohne die Körper. Ich habe sie zuerst vor ein paar Monaten in einigen Facebook-Gruppen diskutiert gesehen. Es ist nicht unbedingt eine schlechte Sache, da einige der Artikel, die sie wiederveröffentlichen, seit langem ein fester Bestandteil für WW2-Sammler sind. Ich möchte auch sagen, dass einige der letzten Figuren, die Dragon um 2011-2012 herausgebracht hat, tatsächlich einige sehr anständige Skulpturen mit recht guten Farbaufträgen hatten. Sie werden mit neueren Skulpturen von DiD oder DAM nicht mithalten können, aber sie werden neben Figuren mit diesen Skulpturen auch nicht fehl am Platz aussehen. Die Figuren zum 30. Jahrestag der Falklandinseln hatten tatsächlich sehr schöne Skulpturen, und ich versuche immer noch, die wenigen zu erwerben, die ich nicht habe.

Der Preis wird der entscheidende Faktor dafür sein, ob sie sich verkaufen oder nicht, und nach allem, was ich herausgefunden habe, liegen die Preise zwischen etwa 40 US-Dollar für das einfachste Set und etwa 120 US-Dollar für das komplexeste Set, wobei die meisten Sets näher an der mittleren Preisspanne (65-75 US-Dollar) dieser beiden Preise liegen. Einige dieser Preise mögen angemessen sein, aber für einige können die originalen Box-Sets auf eBay oder bei anderen Online-Verkäufern zum gleichen Preis oder viel weniger gefunden werden. Wenn man bedenkt, dass die AG-Sets schon eine Weile auf dem Markt sind, ist es möglich, dass Dragon neue Pläne hat oder dass sie sich einfach dazu entschlossen haben, die AG-Sets zu bewerben, damit die Leute wissen, dass es sie gibt. Nach meiner Zählung haben sie bisher 28 AG-Sets veröffentlicht. Die Cyber Hobby-Website scheint eine vollständige Liste der veröffentlichten Sets zu haben, aber viele davon sind bereits ausverkauft. Die Preise sind in $HKD angegeben, daher müssen Sie einen Online-Währungsumrechner verwenden, um den Preis in anderen Währungen zu erhalten.

Action Gear - Cyber Hobby

Alternativ können Sie einige, aber nicht alle Sets hier finden:

Neuerscheinungen in Dragon Action Figures

#19 ·
Es wurde oben erwähnt, dass Drachenköpfe nicht zu aktuellen Körpern passen. Das mag für aktuelle Körper zutreffen, die von größeren Herstellern wie DiD, DAM und Soldier Story hergestellt werden, aber es gibt gute Qualitätskörper, die für weniger als 20 US-Dollar erhältlich sind und Dragon-Skulpturen aufnehmen können. Für viele andere Körper ohne integrierte Hälse gibt es auch Adapter, mit denen Dragon-Skulpturen auf diese passen. Die Körper scheinen von Very Hot und möglicherweise einigen anderen Herstellern hergestellt zu werden. Sie wurden auf OSW mehrfach diskutiert, und die meisten Benutzer haben festgestellt, dass sie von guter Qualität sind. Die genannten Körper können leicht auf eBay gefunden werden, indem man nach "1:6 Narrow Shoulder Body" sucht. Suchen Sie einfach nach denjenigen, die wie das Bild unten aussehen. Für Halsadapter suchen Sie nach dem, das der Körper im Bild unten montiert hat, und suchen Sie nach ähnlichen.

#22 ·
Ein weiterer Punkt zur Kompatibilität: Die alten Dragon-Körper hatten sehr schmale Taillen – mehr als jede andere Marke (außer Hot Toys Slim, das jetzt super selten und recht teuer ist). Ich habe deutsche und britische DML-Hosen an Soldier Story-, Hot Toys-, Dam-, ZY- und Coo Model-Körpern ausprobiert, und sie lassen sich nicht schließen.

#23 ·
Da ich mich nicht für den Zweiten Weltkrieg interessiere und nur gelegentlich ein Dragon-Set interessant finde, kann ich nicht sagen, wie gut die meisten Dragon-Kleidungsstücke auf verschiedene Körper passen. Ich habe jedoch mehrere Sets der britischen DPM-Uniformen von Dragon von den Falkland-Figuren und hatte keine Probleme, sie auf den meisten Körpern (einschließlich des oben abgebildeten) zu verwenden, die ich ausprobiert habe, außer dass sie manchmal etwas eng in der Taille sind. Sie lassen sich jedoch zuknöpfen, solange ich nicht versuche, ein Unterhemd (z. B. die Norgie-Pullover, die mit den britischen Figuren geliefert werden) hineinzustecken, das etwas dick ist. Unterschiedliche Uniformen passen möglicherweise unterschiedlich, aber wie oben erwähnt, sind Dragon-Körper immer noch recht zahlreich und preiswert.

#24 ·
Praktisch, und die Kosten sind bei diesen Sets angemessen. Mal sehen, ob das sie wieder auflädt und sie wieder ins Spiel bringt. Etwas weniger detaillierte und teure Figuren könnten genau das sein, was das Hobby braucht, um ihm wieder neues Leben einzuhauchen. Nicht jeder sehnt sich nach den detailliertesten und teuersten Teilen. Diese sind großartig für Anfänger, und diese Ersatzteile, die in Bausätze aus einigen der besten Angebote von Dragon umgewandelt werden, sind eine schöne Sache.

#25 · (Edited)
Wir werden sehen, was sie tun, aber ich für meinen Teil bin sehr aufgeregt. DML ist eine Marke, auf die man sich verlassen konnte. Ich hoffe, dass sie die Erschwinglichkeit in dieses Hobby zurückbringen und Angebote machen können, die nur sie machen können, wie z. B. weibliche US-Soldaten, wie Amy, die ich besitze. Eigentlich hätte ich gerne eine aktualisierte Amy-Figur mit besserer LC2-Ausrüstung und einem besseren Kopf und Körper. Das Hauptproblem sind die Hände. Wir alle wissen, dass DML-Hände scheiße sind, weil die Stifte scheiße sind.

#26 ·
Wir werden sehen, was sie tun, aber ich für meinen Teil bin sehr aufgeregt. DML ist eine Marke, auf die man sich verlassen konnte. Ich hoffe, dass sie die Erschwinglichkeit in dieses Hobby zurückbringen und Angebote machen können, die nur sie machen könnten, wie z. B. weibliche US-Soldaten, wie Amy, die ich besitze. Eigentlich hätte ich gerne eine aktualisierte Amy-Figur mit besserer LC2-Ausrüstung und einem besseren Kopf und Körper. Das Hauptproblem sind die Hände. Wir alle wissen, dass DML-Hände scheiße sind, weil die Stifte scheiße sind.
ich benutze Soldier Story-Hände, sie passen sehr gut in die DML-Arme.
ich wünschte, DML würde mehr Modellbausätze oder vorgefertigte Sachen herstellen, insbesondere eine alliierte 57-mm-M1/6-Pfünder-Panzerabwehrkanone aus dem Zweiten Weltkrieg
Image

#27 ·
Gemessen an den Preisen für die Neuauflagen der losen Ausrüstungssets (ohne die Körper), die in den letzten Monaten verkauft wurden, werden die Preise definitiv steigen. Die Frage ist, ob sie in die Fußstapfen von DiD treten oder so ziemlich die Figuren machen, die sie bisher gemacht haben, mit leichten Verbesserungen der Kopfskulpturen und vielleicht einem neuen Körper. Ich für meinen Teil bin froh. Ich wette, es geht zurück zum Zweiten Weltkrieg, mit etwas Modernem....